Themen-Webinar: Schluss mit ständigen Störungen am Arbeitsplatz! Erfahre hier, wie Du Deinen Büroalltag optimierst.

Für alle, die im Büro arbeiten und die sich wünschen, täglich weniger gestört zu werden.

Stoppe Bürostörungen, bevor sie beginnen: Tipps und Tricks für eine produktive Arbeitsumgebung

Lerne, wie Du Deine täglichen Störungen im Büro minimieren kannst und dadurch wertvolle Zeit zurückgewinnst.

  • Ärgern Dich Störungen? Erkenne die häufigsten Ursachen und meistere sie.
  • Entdecke 10 Lösungsimpulse, um Arbeitsunterbrechungen zu verringern und wähle Deine Top-Favoriten zur direkten Umsetzung aus.
  • Befreie Dich von Frust und Ärger. Entdecke effektive Strategien, die Deinen Büroalltag vereinfachen.

Jetzt zum kostenlosen Webinar anmelden (Dauer 15 - 20 Minuten).

Teilnehmerstimmen

Das sagen unsere Kunden

Die Methode Prozessmapping hat mich absolut überzeugt und ich sehe nur Vorteile. Wir haben so Menschen über Abteilungsgrenzen zusammengebracht und gemeinsam an der Optimierung unserer Prozesse gearbeitet. Wir konnten dadurch die Schnittstellen minimieren und die Kommunikation verbessern. Nun haben wir mehr Spaß und Freude und können das Wachstum mit mehr Leichtigkeit meistern. Die professionelle Begleitung bei der Implementierung von Lean Office durch Sebastian Reimer war wirklich ein großer Erfolg.

Über Deinen Gastgeber

Mein Name ist Sebastian Reimer und ich habe eine große Leidenschaft – Ordnung und Struktur. Klingt irgendwie spießig? Keineswegs. Warum? Lies weiter, um es zu erfahren…
Ob im privaten Alltag oder im Job, viel zu viele hetzen von einem Termin zum anderen und fühlen sich dadurch dauergestresst. Schlechte Laune ist nur eine von vielen Konsequenzen davon…

Das wollte ich mir irgendwann einfach nicht mehr ansehen und habe daher meine Leidenschaft – Du erinnerst Dich, Ordnung und Struktur – vor mehr als zwei Jahrzehnten zum Beruf gemacht. Dank diesen beiden Attributen konnte ich mittlerweile unzähligen Mitmenschen wertvolle Zeit zurückschenken. Zeit, die sie zuvor mit unnötigen Dingen vergeudet hatten.

Mein Herzensprojekt Lean Office unterstützt seitdem über die Bundesgrenzen hinaus Unternehmer und Führungskräfte dabei, sowohl ihre Büros als auch ihre Arbeitsprozesse im Allgemeinen zu verschlanken. Dabei gebe ich meinen Teilnehmern stets einen gutgemeinten Rat mit auf den Weg – werde die unwichtigste operative, dafür aber die wichtigste strategische Person in deiner Firma.
Nachdem die Anfänge meiner Passion für das Thema Lean Office bis ins Jahr 1996 zurückreichen, habe ich 2015 den nächsten großen Schritt gewagt – die Gründung des einzigartigen Lean Innovation Office, das ich seither mit großer Freude und stetigem Verbesserungswillen führe.


Zusammen mit einem kleinen, aber feinen Team teste ich auf knapp 100m² sämtliche Ideen und Methoden, die den Büroalltag in der Praxis wieder zu einer Freude werden lassen. Dabei ist das Thema Lean bei uns kein Beruf als vielmehr eine echte Berufung. Kein Wunder also, dass wir uns in unsere Arbeit richtig reinknien. Schließlich wollen wir nicht nur die Teilnehmer fortwährend weiterentwickeln, sondern gleichzeitig auch unsere eigenen Fähigkeiten. Du merkst es also schon – wir predigen Lean Management nicht nur, wir handeln selbst danach.

© 2023 - Alle Rechte vorbehalten | Reimer improve Management GmbH