Lean Office Tour - Impuls-Event - Jetzt Ticket sichern

Für alle, die im Büro arbeiten und die sich wünschen, dauerhaft weniger Zeitfresser zu haben.

Lean Office: Effizienter Arbeiten durch weniger Verwaltung!

Lerne ein System kennen, mit dem es möglich ist, Zeitfresser spürbar einfach zu verbannen.

  • 3-teiliges LIVE-WEBINAR
  • xx. xx.xx. 11:00 Uhr | xx. xx.xx. 17:00 Uhr | xx xx.xx. 11:00 Uhr
  • Wohin schlechte Arbeitsabläufe führen können.

1. Webinar

Entdecke das umsetzungstarke System für Lean Office: Effizienzsteigerung, Zeitersparnis und optimierte Arbeitsabläufe.

  • Nutze verschiedene Perspektiven, um Probleme effektiver zu lösen.
  • Schluss mit Zeitfressern! Lerne, wie Du sie effektiv erfasst und Deine wertvolle Zeit optimal nutzt. Spar Zeit und Energie.
  • Entdecke, wie Du deine Beobachtungen bewertest und Handlungsfelder priorisierst für maximalen Erfolg!

xx. xx.xx. 11:00 bis 12:00 Uhr

Umsetzung

Definiere, wo Du stehst: Komm ins Handeln und führe Deine Standortbestimmung durch.

  • Finde heraus, welche Aktivitäten Dich bremsen.
  • Nutze unsere praxiserprobte Vorlage, um Deine Zeitfresser aufzudecken und wertvolle Stunden zurückzugewinnen.
  • Setze die richtigen Prioritäten: Leite gezielte Handlungsfelder ab und beschleunige die Umsetzung.

Webinar 2

Feedback und Antworten zu Deiner Umsetzungsaufgabe

  • Entdecke die Kraft des Feedbacks für Deine Umsetzungsaufgabe.
  • Finde Lösungen zu Deinen Fragen.
  • Verbessere Deine Ergebnisse mit gezielten Tipps und Empfehlungen.

xx. xx.xx. 11:00 bis 12:00 Uhr

Webinar 3

7 Lösungsimpulse für ein effizientes Lean Office

  • Lean Office in Aktion: Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Themengebieten.
  • Dein Lean Office-Umsetzungsplan: Wie Du nach diesem Coaching Deine PS auf die Straße bringst.
  • Verlosung: Wir verlosen am Ende des Webinars zwei Ticket für unsere Lean Office Tour im Präsenzformat.

xx. xx.xx. 11:00 bis 12:00 Uhr

Dein Gastgeber und Lean-Office-Experte

Du kennst mich noch nicht? Dann möchte ich mich kurz bei Dir vorstellen.
Mein Name ist Sebastian Reimer und ich habe eine große Leidenschaft – Ordnung und Struktur. Klingt irgendwie spießig? Keineswegs. Warum? Lies weiter, um es zu erfahren…
Ob im privaten Alltag oder im Job, viel zu viele hetzen von einem Termin zum anderen und fühlen sich dadurch dauergestresst. Schlechte Laune ist nur eine von vielen Konsequenzen davon…

Das wollte ich mir irgendwann einfach nicht mehr ansehen und habe daher meine Leidenschaft – Du erinnerst Dich, Ordnung und Struktur – vor mehr als zwei Jahrzehnten zum Beruf gemacht. Dank diesen beiden Attributen konnte ich mittlerweile unzähligen Mitmenschen wertvolle Zeit zurückschenken. Zeit, die sie zuvor mit unnötigen Dingen vergeudet hatten.

Mein Herzensprojekt Lean Office unterstützt seitdem über die Bundesgrenzen hinaus Unternehmer und Führungskräfte dabei, sowohl ihre Büros als auch ihre Arbeitsprozesse im Allgemeinen zu verschlanken. Dabei gebe ich meinen Teilnehmern stets einen gutgemeinten Rat mit auf den Weg – werde die unwichtigste operative, dafür aber die wichtigste strategische Person in deiner Firma.
Nachdem die Anfänge meiner Passion für das Thema Lean Office bis ins Jahr 1996 zurückreichen, habe ich 2015 den nächsten großen Schritt gewagt – die Gründung des einzigartigen Lean Innovation Office, das ich seither mit großer Freude und stetigem Verbesserungswillen führe.


Zusammen mit einem kleinen, aber feinen Team teste ich auf knapp 100m² sämtliche Ideen und Methoden, die den Büroalltag in der Praxis wieder zu einer Freude werden lassen. Dabei ist das Thema Lean bei uns kein Beruf als vielmehr eine echte Berufung. Kein Wunder also, dass wir uns in unsere Arbeit richtig reinknien. Schließlich wollen wir nicht nur die Teilnehmer fortwährend weiterentwickeln, sondern gleichzeitig auch unsere eigenen Fähigkeiten. Du merkst es also schon – wir predigen Lean Management nicht nur, wir handeln selbst danach.

Teilnehmerstimmen

Das sagen unsere Kunden

Die Methode Prozessmapping hat mich absolut überzeugt und ich sehe nur Vorteile. Wir haben so Menschen über Abteilungsgrenzen zusammengebracht und gemeinsam an der Optimierung unserer Prozesse gearbeitet. Wir konnten dadurch die Schnittstellen minimieren und die Kommunikation verbessern. Nun haben wir mehr Spaß und Freude und können das Wachstum mit mehr Leichtigkeit meistern. Die professionelle Begleitung bei der Implementierung von Lean Office durch Sebastian Reimer war wirklich ein großer Erfolg.

© 2023 - Alle Rechte vorbehalten | Reimer improve Management GmbH