Themen-Webinare
Verbessere Deine Struktur im Büro und spare täglich mindestens eine Stunde Zeit


Beseitige Deine Büro-Zeitfresser in nur 15-20 Minuten: Unsere Themen-Webinare geben Dir die Impulse, die Du brauchst! Registriere Dich jetzt und profitiere!

Du verlierst jeden Tag wertvolle Zeit und hast am Ende der Arbeitswoche nicht das Gefühl, wirklich etwas geschafft zu haben?

Kennst Du das?
Das E-Mail-Postfach ist wieder voll, Kolleginnen und Kollegen stehen im Türrahmen und unterbrechen Dich.
Das letzte Meeting hat nicht das Ergebnis gebracht, was Du Dir gewünscht hast.
Niemand fühlt sich für etwas verantwortlich.

Dein größtes Problem sind die vielen Zeitfresser, oder? Doch woher kommen sie?
Obwohl Du zielstrebig und fleißig bist, stehen am Abend immer noch Aufgaben offen. Es ist frustrierend…

E-Mails im Griff: Mit diesen einfachen Tricks sparst Du Zeit und Nerven

Weniger Zeit mit E-Mails verbringen, klarer kommunizieren: Lerne effektive Techniken für besseres E-Mail-Management.

Stoppe Bürostörungen, bevor sie beginnen: Tipps und Tricks für eine produktive Arbeitsumgebung

Lerne, wie Du Deine täglichen Störungen im Büro minimieren kannst und dadurch wertvolle Zeit zurückgewinnst.

Die Wahrheit über ineffektive Meetings - und wie Du zum Meeting-Profi wirst

Verabschiede Dich von langen, unproduktiven Meetings – gewinne Zeit für wichtigere Aufgaben! Finde heraus wie und spare Zeit jetzt!

Das sagen unsere Kunden

  • Mir hat besonders gefallen, wie Sie auf vielen Ebenen anschaulich gezeigt haben, was Lean in der Administration bzw. im Office bedeuten kann. Egal wo hin man gesehen hat, gab es Beispiele zur Effizienzsteigerung und Optimierung. Viele kleine, hochwertig gearbeitete Details, die eine Visualisierung erleichtern, – technische Möglichkeiten als „Simple solution“! Die Zeit verging wie im Flug und die Motivation der mitgebrachten Führungskräfte hat einen deutlichen Anschub bekommen, sich für Lean in der Administration zu interessieren!
  • Mein Team und ich waren nach dem Seminar sehr inspiriert und angetan. Wir haben viele „Kleinigkeiten“ ob technisch oder organisatorisch zur Effizienzsteigerung im Büro gesehen und mitgenommen, die den Arbeitsalltag vereinfachen. Sebastian und Udo Reimer haben uns in der Vorstellung der Optimierungsmöglichkeiten so begeistert, dass wir bereits während der Heimfahrt die Pläne zur Umsetzung schmiedeten. Auch drei Wochen nach dem Seminar kann ich nur sagen, dass meine Mannschaft mit Begeisterung Lean im Büro erfolgreich umsetzt und der Leuchtturm im Lean Office bei uns in der Firma ist. Für alle die effiziente und verschwendungsfreie Abläufe in ihrem Bürobereichen und Projekten wünschen, kann ich dieses Seminar nur wärmstens empfehlen.
  • Vielen Dank für die nützlichen Impulse beim Lean HR-Seminar. Mein Outlook habe ich bereits nach deinem Lernvideo optimiert und gestern im Teammeeting zu den Zielen der Personalabteilung bereits das Lean-Level-Model und die 5 Thesen zur Zukunft von HR eingebaut. Wenn das so weitergeht, dann haben sich die zwei Tage so schnell wie noch kein anderes Seminar / kein anderer Workshop ausgezahlt! Dafür vielen Dank an dich, wir hören bestimmt noch einmal voneinander!
  • Wir haben mittlerweile das dritte Trainingsformat mit dem Lean Service Institute am Laufen: Das Employee Lean Certification Programm Level Bronze. Mit diesem einwöchigen Vollzeitkurs trainieren wir mit der Unterstützung von Sebastian und Udo Reimer als Trainer noch in diesem Jahr rund 80 Führungskräfte in sehr vielfältigen Methoden. Mit jedem gemeinsamen Trainingskurs lerne ich als Trainer und Führungskraft von Udo und Sebastian Reimer noch dazu. Die Zusammenarbeit ist als durchweg positiv und bereichernd zu beurteilen.
  • Die Methode Prozessmapping hat mich absolut überzeugt und ich sehe nur Vorteile. Wir haben so Menschen über Abteilungsgrenzen zusammengebracht und gemeinsam an der Optimierung unserer Prozesse gearbeitet. Wir konnten dadurch die Schnittstellen minimieren und die Kommunikation verbessern. Nun haben wir mehr Spaß und Freude und können das Wachstum mit mehr Leichtigkeit meistern. Die professionelle Begleitung bei der Implementierung von Lean Office durch Sebastian Reimer war wirklich ein großer Erfolg.
  • Da wir in unserem Unternehmen bereits 2 Monate vor dem Seminar das Projekt „HR Excellence“ gestartet haben, waren die Erkenntnisse und Methoden, die uns vermittelt wurden, genau das, was uns noch gefehlt hat, um den Lean Gedanken im HR Bereich voranzutreiben. Sehr Interessant ist hierbei auch, dass diese Methodik für andere Admin-Bereiche des Unternehmens ebenso anwendbar ist. Meine Gesamtbeurteilung: „Dieses Seminar war das Beste und Wichtigste in meinem Berufsleben. Ich kann es nur weiter empfehlen.“
  • Professionelle und kurzweilige Durchführung des Trainings; hohe Kundenorientierung und realistische Darstellung dessen, was jeweils für den Teilnehmer möglich ist.

Dein Gastgeber und Lean-Office-Experte

 

Hallo, ich bin Sebastian Reimer. Meine große Leidenschaft ist es, Struktur in die alltäglichen und beruflichen Dinge zu bringen – eine Ordnung herzustellen, um bessere Voraussetzungen für mich und meine Mitmenschen zu schaffen. Dieses Anliegen habe ich vor 20 Jahren zum Beruf gemacht. Mit Lean Office helfe ich Unternehmern und Führungskräften dabei, ihre Büros und Arbeitsprozesse zu strukturieren. Seit 1996 beschäftige ich mich intensiv mit Lean Office. 2015 war das Jahr, in dem ich das einzigartige Lean Innovation Office gründete: Gemeinsam mit meinem Team testen wir hier auf 100 m² neue Ideen und Methoden, die uns allen den Büroalltag erleichtern können. Wir probieren dabei alles rund um das Thema Lean aus, was nicht niet- und nagelfest ist: Wir haben Spaß an der Sache und steigern uns auch gerne mal in unsere Arbeit rein – das ist schließlich unsere Leidenschaft! So werden wir unserem Anspruch gerecht, stets die passende Lösung für unsere Teilnehmer zu finden. Auch wir selbst profitieren am Ende davon, unsere eigenen Arbeitsabläufe mit neuen Ansätzen zu optimieren. Du siehst: Wir gehen das Thema nicht bloß theoretisch an, sondern arbeiten selbst mit Lean Office und wissen deshalb, wovon wir sprechen. 

Du hast Fragen? Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Kontakt

Reimer improve Management GmbH
Wilhelmstraße 23
61381 Friedrichsdorf

Telefon: +49 6172 997384-0
Telefax: +49 6172 997384-8
E-Mail: info@lean-service.institute

Newsletter-Anmeldung

Sie finden uns auch bei

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Reimer improve Management GmbH

© 2023 - Alle Rechte vorbehalten | Reimer improve Management GmbH